Projekt Team







Martin Leibinger (Konzeption, Umsetzung)

geb. 1982 in Ulm, erhielt im Juli 2010 einen Master Titel im Programm Kunst im öffentlichen Raum und neue künstlerische Strategien an der Bauhaus-Universität Weimar. 2007 graduierte er zum Bachelor of Arts im interdisziplinären Studiengang Kultur Gestaltung an der Fachhochschule Schwäbisch Hall.

Seit 2008 plant und realisiert Martin Leibinger künstlerische Interventionen im öffentlichen Raum in Leipzig, Weimar, Chicago und Oxford. Dafür erhielt er eine Begabten förderung vom Förderverein der Bauhaus-Universität Weimar. Zudem ist er seit 2007 als Grafik Designer tätig.












Andreas Dukek-Haferkorn (Organisation, Veranstaltungen, Umsetzung)

geb. 1978 in Blaubeuren, ist selbständiger Projektmanager und Eventplaner. In Ulm veranstaltet er seit mehreren Jahren die Kunst- und Kultur-Eventreihe „artopia“ bei der zahlreiche regionale und über regionale Künstler auftreten.

Der gelernte Schreiner und Gastronom arbeitete zudem als Kundenbetreuer bei T-Online und war in der Messeorganisation tätig. Von 2008 bis 2010 arbeitete er als stellvertretender Geschäftsführer bei Jack Wolfskin in Ulm. Darüber hinaus ist er seit mehr als 10 Jahren als freischaffender Künstler aktiv.










Mark Klawikowski (Film, Gestaltung)

geb. 1981 in Ulm, arbeitet überregional als Intendant des Theater Klawikowski. Zudem ist er in Deutschland und international mit verschiedenen Familientheaterprogrammen und Filmworkshops aktiv. 

Seit jungen Jahren ist der gelernte Schauwerbegestalter (Fa. Carl Abt) als freischaffender Künstler tätig. Er beschäftigt sich vor Allem mit Objektkunst und Film. Mark Klawikowski zeichnet sich durch seine Leidenschaft für recycelte Materialien aus. Mit seiner Experimentierfreude und Liebe zum Detail hat er sich in der Ulmer Kunstszene einen Namen gemacht.


Unser neues aktives Mitglied Jens Krijger sorgt für die Musikalische Inszenierung:

Jens Krijger (Musik , technische Umsetzung)
geb. 1983 in Ulm, ist Gitarrist der Ulmer Reaggae-Band Backyard Tribe und freischaffender Musikproduzent. 
 Seit 2007 betrieb er verschiedene Projektstudios uns ist als Livemischer tätig. Seit seiner Jugend spielte er in verschiedenen Bands und engagierte sich im Bereich der sozialen Jugendarbeit. Als gelernter Ergotherapeut arbeitete er Musiktherapeutisch und Erlebnispädagogisch orientiert mit Kindern und Jugendlichen.


 Ritti Soncco ist nicht mehr an dem Projket aktiv beteiligt:







Ritti Soncco (Film, Gestaltung)

geboren  in Perú und in Afrika aufgewachsen, studierte in London „Creative Writing". Von 2006 bis 2009 war sie als Kamerafrau für den SWR tätig. Heute arbeitet sie als freischaffende Künstlerin.

Sie entwirft und realisiert Flim- und Theaterprojekte, ist Zirkustrainerin Spoken-Word-Artistin und Schriftstellerin. In ihren Büchern verarbeitet sie ihre Eindrücke von den vielen Orten, an denen sie bereits gelebt hat. Dabei bewegt sie sich zwischen Traum und Ralität. Das Thema Heimat spielt für sie eine wichtige Rolle.